„Auf uns kannst Du bauen“ – dieser Leitsatz prägt unser Handeln gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten gleichermaßen. Er spiegelt unser Bestreben wider, ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner in allen Aspekten unserer Geschäftstätigkeit zu sein. Für unsere Kunden bedeutet dies die Gewissheit, dass jedes Projekt mit größter Sorgfalt und Professionalität realisiert wird. Wir stehen für Termintreue, transparente Kommunikation und eine konsequente Ausrichtung auf Ihre Bedürfnisse und Ziele. Unsere Mitarbeiter wissen, dass sie auf eine sichere und unterstützende Arbeitsumgebung bauen können, in der Teamgeist, Wertschätzung und berufliche Entwicklung großgeschrieben werden. Wir investieren in ihre Ausbildung und Entwicklung, weil wir verstehen, dass unser Erfolg auf ihrem Engagement und ihrem Know-how basiert.

Ebenso ist die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten von gegenseitigem Vertrauen und Respekt geprägt. Wir streben nach langfristigen Partnerschaften, die auf Fairness, Zuverlässigkeit und gemeinsamen Zielen basieren. In jedem Bereich unseres Unternehmens legen wir Wert darauf, dass „Auf uns kannst Du bauen“ mehr ist als ein Versprechen – es ist eine Verpflichtung gegenüber allen, die mit uns arbeiten und auf uns vertrauen.
Unsere Werte

Wir sind Straßenkünstler.

Tief verwurzelt

Dreuw ist fest in der Städteregion Aachen verankert, mit engen Beziehungen zu lokalen Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten. Unsere kundenorientierte, vertrauensvolle Arbeit und die Förderung einer starken internen Gemeinschaft spiegeln sich in unserem Engagement für regionale Entwicklung wider. Wir sind mehr als ein Bauunternehmen; wir sind ein aktiver Teil unserer Gemeinschaft.

Breite Expertise – Vielfältiges Know-how im Tief- und Straßenbau

Dreuw vereint moderne und traditionelle Techniken im Tief- und Straßenbau, um innovative, maßgeschneiderte Lösungen für jede Projektgröße anzubieten. Unser dynamisches Team setzt auf kontinuierliche Weiterbildung und Trends, um Qualität und Zuverlässigkeit bei jedem Schritt zu gewährleisten.

Hohes Team – Gemeinsam Höchstleistungen erzielen

Bei Dreuw fördert das "Hohe Team" Spitzenleistungen durch Synergie und Innovation, mit einem Fokus auf Vielfalt, offene Kommunikation und Teamgeist. Regelmäßige, dynamische Events und Weiterbildungen schaffen eine Umgebung, in der jedes Mitglied wachsen und zum gemeinsamen Erfolg beitragen kann.

Weite Aussichten – Zukunft gestalten mit Dreuw

Bei Dreuw symbolisieren "Weite Aussichten" unsere dynamische und zukunftsweisende Vision für den Tief- und Straßenbau, geprägt von Innovation und Nachhaltigkeit. Wir setzen auf fortschrittliche Trends, um zukunftsorientierte Lösungen anzubieten und bieten unseren Mitarbeitern ein Umfeld voller Entwicklungschancen.

Auf uns kannst Du bauen

Unser Leitsatz „Auf uns kannst Du bauen“ steht für Zuverlässigkeit und Vertrauen gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten, symbolisiert durch Termintreue, transparente Kommunikation, eine unterstützende Arbeitsumgebung und faire Partnerschaften. Es ist unser Versprechen und eine Verpflichtung in jedem Bereich unseres Unternehmens.
Die Historie von Dreuw ist eine Geschichte kontinuierlicher Entwicklung und unternehmerischen Erfolgs, die ihren Anfang im Jahr 1946 nahm.

Gegründet von Peter Dreuw, legte das Unternehmen den Grundstein für eine lange Tradition im Tief- und Straßenbau. Mit einer starken Vision und dem Engagement für Qualität und Zuverlässigkeit, etablierte sich Dreuw schnell als ein angesehener Akteur in der Branche.
Im Jahr 1977 markierte ein signifikanter Wendepunkt die Geschichte des Unternehmens, als Armin Bücken das Ruder übernahm.

Unter seiner Führung erfuhr DREUW eine Phase der Expansion und Innovation, wobei neue Technologien und moderne Arbeitsmethoden eingeführt wurden, die das Unternehmen weiter voranbrachten.
Eine weitere wichtige Ära begann im Jahr 2002, als Tim Bücken, zum Geschäftsführer ernannt wurde.

Tim Bücken brachte frischen Wind und neue Ideen in das Unternehmen, was zu einer signifikanten Steigerung der Effizienz und einer Erweiterung des Dienstleistungsangebots führte.
Im Jahr 2014 übernahm Tim Bücken schließlich die vollständige Leitung von Dreuw. In Partnerschaft mit Christoph Bernard, einem erfahrenen Experten in der Branche, führte er das Unternehmen in eine Ära des anhaltenden Erfolgs und Wachstums.

Unter ihrer Führung hat sich DREUW als ein führendes Unternehmen im Tief- und Straßenbau etabliert, bekannt für seine Innovationskraft, sein Engagement für Nachhaltigkeit und seine ausgeprägte Kundenorientierung.
Heute steht DREUW als ein Symbol für Qualität, Verlässlichkeit und fortschrittliches Denken im Tief- und Straßenbau, stets bereit, die Herausforderungen einer sich ständig verändernden Branche zu meistern.

1949

Der Beginn

Die Historie von Dreuw ist eine Geschichte kontinuierlicher Entwicklung und unternehmerischen Erfolgs, die ihren Anfang im Jahr 1949 nahm. Gegründet von Peter Dreuw, legte das Unternehmen den Grundstein für eine lange Tradition im Tief- und Straßenbau. Mit einer starken Vision und dem Engagement für Qualität und Zuverlässigkeit, etablierte sich Dreuw schnell als ein angesehener Akteur in der Branche.

1977

Expansion & Innovation

Im Jahr 1977 markierte ein signifikanter Wendepunkt die Geschichte des Unternehmens, als Armin Bücken das Ruder übernahm. Unter seiner Führung erfuhr Dreuw eine Phase der Expansion und Innovation, wobei neue Technologien und moderne Arbeitsmethoden eingeführt wurden, die das Unternehmen weiter voranbrachten.

2002

Frischer Wind & neue Ideen

Eine weitere wichtige Ara begann im Jahr 2002, als Tim Bücken, zum Geschäftsführer ernannt wurde. Tim Bücken brachte frischen Wind und neue Ideen in das Unternehmen, was zu einer signifikanten Steigerung der Effizienz und einer Erweiterung des Dienstleistungsangebots.

2014

Ära des anhaltenden Erfolgs & Wachstum

Im Jahr 2014 übernahm Tim Bücken schließlich die vollständige Leitung von Dreuw. In Partnerschaft mit Christoph Bernard, einem erfahrenen Experten in der Branche, führte er das Unternehmen in eine Ära des anhaltenden Erfolgs und Wachstums. Unter ihrer Führung hat sich Dreuw als ein führendes Unternehmen im Tief- und Straßenbau etabliert, bekannt für seine Innovationskraft, sein Engagement für Nachhaltigkeit und seine ausgeprägte Kundenorientierung.

2023

Fortschrittliches Denken im Tief- & Straßenbau

Heute steht Dreuw als ein Symbol für Qualität, Verlässlichkeit und fortschrittliches Denken im Tief- und Straßenbau, stets bereit, die Herausforderungen einer sich ständig verändernden Branche zu meistern.
DREUW in Zahlen

+75

Jahre Erfahrung

Dreuw vereint 75 Jahre Branchenerfahrung mit einem zukunftsgerichteten Ansatz, um im Tief- und Straßenbau Maßstäbe zu setzen. Unsere Historie ist der Grundstein für innovative, qualitätsorientierte Projekte, die auf die Bedürfnisse von morgen ausgerichtet sind.

+50

Mitarbeiter

Über 50 engagierte Mitarbeiter bilden das Herzstück von Dreuw, sie sind das Fundament unseres Unternehmenserfolgs. Jeder Einzelne trägt mit seinem Know-how und seiner Leidenschaft dazu bei, die Zukunft des Tief- und Straßenbaus zu gestalten.

+

400

Projekte im Jahr

Die Vielzahl erfolgreich realisierter Projekte in unserer Firmengeschichte bildet das solide Fundament unserer umfassenden Fachexpertise bei Dreuw. Jedes einzelne Projekt hat zu unserem tiefgreifenden Verständnis und Know-how im Tief- und Straßenbau beigetragen.

Bau auf uns, bau mit uns.

Kontakt